ViD-Fachtag am 24.11.2016: Gemeinsame Verantwortung für die diakonische Identität?!

Veröffentlicht am 12.05.2016

Als „Verbände im Diakonat“ (ViD) laden der Kaiserswerther Verband, der VEDD und der Zehlendorfer Verband mit der Führungsakademie für Kirche und Diakonie (FAKD), dem Verband diakonischer Dienstgeber in Deutschland (VdDD), der Diakonie Deutschland und der EKD zu einem gemeinsamen Fachtag am 24.11.2016 nach Hannover in die Räumlichkeiten des Kirchenamtes der EKD ein. Das Thema: „Gemeinschaften & Unternehmen: Gemeinsame Verantwortung für die diakonische Identität?!“ richtet sich an Führungskräfte und Leitende Personen ebenso wie Gemeinschaftsmitglieder, die gemeinsam Herausforderungen diakonischer Unternehmen in den Blick nehmen.

In vier Foren und Vorträgen geht es um soziales Unternehmertum, Personalentwicklung in Unternehmen und Gemeinschaft, Diakonische Kultur und die Herausforderungen einer vielfältigen Gesellschaft auf diakonische Unternehmen und Gemeinschaften. Als Referenten konnten u.a. Oberin Sr. Marianne Anschütz aus Witten, Diakon Werner Arlabosse aus Bielefeld-Bethel, Geschäftsführer Sven Kost aus Eisenach und Geschäftsführer Harald Frei aus Rummelsberg gewonnen werden.

Die Anmeldung zu dem Fachtag nimmt Martina Nadolni von der FAKD gerne entgegen. Der Teilnahmebeitrag beträgt 110,- Euro (70,- Euro für Gemeinschaftsmitglieder, die den Beitrag nicht erstattet bekommen).

Martina Nadolni
Führungsakademie für Kirche und Diakonie