100 Jahre Kaiserswerther Verband: Reden, Fotos und Video

Veröffentlicht am 27.06.2016

Rund 350 Teilnehmende und Ehrengäste aus Kirche und Diakonie feierten am 17.-19. Juni 2016 das 100-jährige Jubiläum des Kaiserswerther Verbandes mit einem Festwochenende in Berlin und Teltow. Reden, eine Reihe von Grußworten und das Video der Podiumsdiskussion sind auf der Webseite des Kaiserswerther Verbandes abrufbar.

Den Festvortrag von Zukunftsforscher Michael Opielka sowie Grußworte aus Politik, Diakonie und Kirche finden Sie auf unserer Webseite unter: kaiserswerther-verband.de/programm-jubilaeumswochenende-2016. Dort finden Sie auch die Predigt von Matthias Blume aus dem Festgottesdienst in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche. Eine Auswahl von Fotos gibt einen Einblick in die Festveranstaltung mit der Feier des Doppeljubiläums 100 Jahre Kaiserswerther Verband und 175 Jahre Ev. Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin.

Die Podiumsdiskussion mit dem EKD-Ratsvorsitzenden Heinrich Bedford-Strohm und der Präsidentin der Kaiserswerther Generalkonferenz Christa Schrauf unter der Moderation von Chrismon-Chefredakteurin Ursula Ott steht als Video bereit: kaiserswerther-verband.de/jubilaeumsjahr-2016-videos