Fürbittgebet im Kaiserswerther Verband aktualisiert

Veröffentlicht am 29.06.2016

Zum 100-jährigen Bestehen veröffentlicht der Kaiserswerther Verband eine aktualisierte Fassung des „Monatlichen Fürbittgebets“. Eine Arbeitsgruppe hat im Auftrag des Vorstandes das Gebetsheft überarbeitet. Damit soll die Tradition des Gebetes für- und miteinander in den Mutterhäusern und diakonischen Einrichtungen des Verbandes in einer Weise fortgeführt werden, die alle Mitarbeitenden Kaiserswerther Häuser zu dieser Gebetskultur einlädt.

1857 hatte Theodor Fliedner die Tradition des monatlichen Fürbittgebets in den Mutterhäusern der Kaiserswerther Familie begründet. Sie ist eingebettet in die christliche Tradition des Gebets als Kraftquelle geschwisterlicher Gemeinschaft in Kirche und Diakonie. Die Mitgliedseinrichtungen können das Gebetsheft in der Geschäftsstelle des Kaiserswerther Verbandes kostenlos bestellen.