Christa Schrauf ab 01.09.2017 Geschäftsführerin des KWV

Veröffentlicht am 13.10.2016

In seiner Sitzung am 27. September 2016 hat der Vorstand des Kaiserswerther Verbandes (KWV) Christa Schrauf zur neuen Geschäftsführerin des Verbandes gewählt. Sie wird am 1. September 2017 die Nachfolge von Kirchenrätin Dr. Christine-Ruth Müller antreten, die in den Ruhestand wechselt.

Frau Schrauf ist seit 2008 Rektorin des Diakoniewerkes Gallneukirchen/Österreich, Mitglied im Präsidium der Kaiserswerther Generalkonferenz und seit 2013 deren Präsidentin. "Wir freuen uns, dass mit Christa Schrauf eine Pfarrerin gewonnen werden konnte, die zum einen seit vielen Jahren fest in der Kaiserswerther Tradition verwurzelt ist, zum anderen aber auch mit neuen Impulsen die erfolgreiche Arbeit von Frau Dr. Müller an der Spitze unseres Verbandes fortsetzen wird", erklärte die Vorstandsvorsitzende des KWV Oberin S. Esther Selle.

Vorstandsvorsitzende Oberin S. Esther Selle
Ev.-Luth. Diakonissenanstalt Dresden