Werraland Lebenswelten e.V.

Der Werraland Lebenswelten e.V. folgt seit über 50 Jahren der Zielsetzung, Menschen mit Beeinträchtigungen die Teilhabe am beruflichen und gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.

Wir, Vorstand und Mitarbeiter, bieten - motiviert und getragen von unserem christlichen Glauben - vielfältige Formen der Assistenz und Unterstützung für die uns anvertrauten Menschen.

Unter dem Dach unseres Sozialunternehmens mit der Muttergesellschaft Werraland Lebenswelten e.V. und den Tochtergesellschaften Werraland-Beschäftigungsgesellschaft (WeBeG), Werraland Ambulante Dienste gGmbH (WEADI) und Burgenhof gGmbH bieten wir 870 Menschen, darunter 400 Mitarbeiter mit Beeinträchtigungen, einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz.

Wir sind mit mehreren Standorten im Werra-Meißner-Kreis vertreten, unsere Einrichtungen decken von Eingliederungshilfe über Jugendhilfe bis zu vielfältigen Dienstleistungen im Gebäudereinigungs- und Gastronomiebereich - darunter das Inklusions- und Panorama-Hotel Kochsberg - ein breites Spektrum ab.

Werraland Lebenswelten e.V.

Hessenring 1