Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie e. V.

Die Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie e.V. (NDG e.V.) wurde 1972 in Rendsburg, Schleswig-Holstein gegründet. In ihren Einrichtungen in ganz Schleswig-Holstein bietet sie ambulante, teil- und vollstationäre Hilfen für Menschen mit Behinderungen, für psychisch kranke und suchtkranke Menschen, für Kinder und für Seniorinnen und Senioren. Die Mitwirkung und Selbstbestimmung der Klientinnen und Klienten bei allen Hilfe- und Unterstützungsprozessen ist ihr oberstes Gebot. Mit individuell zugeschnittenen Angeboten möchte sie den Einzelnen Raum geben sich zu entfalten.

Unser diakonisches und damit am christlichen Menschen- und Wertebild orientiertes Profil ist unsere große Stärke, gleichzeitig auch eine große Herausforderung.
Rund 800 Mitarbeitende arbeiten für die NGD e.V. in den verschiedenen Einrichtungen in ganz Schleswig-Holstein. Das Bonhoeffer-Haus, die Geschäftsstelle der NGD e.V. trägt den Namen des Theologen und Widerstandskämpfers Dietrich Bonhoeffer. Wir fühlen uns dem Vermächtnis dieses Mannes verpflichtet, der seine Kirche mit Nachdruck und Kritik erinnert hat, an das „Für andere da sein“ als Zentrum der Botschaft und des Lebens Jesu.

Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie e. V.

Aalborgstrasse 61
24768 Rendsburg