Bildungskongress 2019: Flughöhe gewinnen

Veröffentlicht am 01.03.2019

Diakonische Bildung im 21. Jahrhundert steht im Mittelpunkt des 1. Diakonischen Bildungskongresses des Kaiserswerther Verbandes. "Flughöhe gewinnen" lautet der Titel des Kongresses am 19./20. September 2019 in Lutherstadt Wittenberg.

Workshops, Vorträge und eine Bildungsmesse sind Teil des zweitägigen Bildungskongresses des Kaiserswerther Verbandes im September 2019. Sabine Kunst, Präsidentin der Humboldt-Universität zu Berlin, und Andreas Schröer, Professor für Organisationspädagogik an der Uni Trier, werden in ihren Hauptvorträgen auf die Trends und Entwicklungen in der Bildung gerade auch bei Unternehmen eingehen.

Best Practice aus den Mitgliedshäusern und von Partnern erfahren die Teilnehmenden des Kongresses in Workshops und auf der Bildungsmesse, wo der Austausch miteinander und das Entdecken neuer Formate und Formen im Blickpunkt steht. Der Bildungskongress wird durch die GlücksSpirale gefördert.

Anmeldungen an die Geschäftsstelle des KWV sind bis zum 15.08.2019 möglich.

Pfarrerin Christa Schrauf
Kaiserswerther Verband deutscher Diakonissen-Mutterhäuser e.V.
Landhausstraße 10

Telefon: