Diakonie-Präsident Ulrich Lilie besucht Vorstandssitzung

Veröffentlicht am 24.10.2014

Der Vorstand des Kaiserswerther Verbandes konnte in seiner gemeinsamen Sitzung mit dem Rechts- und Wirtschaftsausschuss am 23. Oktober 2014 den Präsidenten der Diakonie Deutschland begrüßen.

Die Vorstandsvorsitzende, Oberin S. Esther Selle, und die Gremienmitglieder erörterten mit Präsident Ulrich Lilie die Entwicklungen und Herausforderungen von diakonischen Gemeinschaften und Unternehmensdiakonie.

Herr Lilie würdigte dabei den Beitrag der Mitgliedshäuser des Kaiserswerther Verbandes und verwies auf die lange Geschichte der Einrichtungen ebenso wie auf die mutigen Schritte in die Zukunft. Geschäftsführerin Dr. Christine-Ruth Müller hob insbesondere die Internationalität der Kaiserswerther Familie und dessen Mitgliedseinrichtungen hervor. Nach intensiven Gespräche sprach Präsident Ulrich Lilie den Wunsch aus, die Kontakte zwischen dem Kaiserswerther Verband und der Diakonie Deutschland zu pflegen.