Kaiserswerther Verband trauert um ehemaligen Verbandsdirektor Reinhold Lanz

Veröffentlicht am 22.02.2022

Mit großem Bedauern hat der Vorstand des Kaiserswerther Verbandes den Tod von Pfarrer Dr. Reinhold Lanz am 16. Februar 2022 zur Kenntnis genommen. Dr. Lanz wirkte von 1991 bis 2006 als Verbandsdirektor mit hohem Engagement für den Verband.

Mit seinem Dienstantritt kurz nach der deutschen Wiedervereinigung wirkte er vor allem an der Zusammenführung der Diakonissenhäuser Kaiserswerther Prägung im Osten Deutschlands mit denen im Westen im Gesamtverband entscheidend mit. Als Verbandsdirektor lagen ihm sowohl die großen Diakoniewerke als auch kleinen Diakonissenhäuser am Herzen.

Auch innerhalb der Diakonie Deutschlands und der internationalen Kaiserswerther Generalkonferenz war Dr. Lanz als Netzwerker und Gesprächspartner eine anerkannte Persönlichkeit.

Der Vorstand spricht der Familie seine herzliche Anteilnahme aus.

Pfarrerin Christa Schrauf
Kaiserswerther Verband deutscher Diakonissen-Mutterhäuser e.V.
Landhausstraße 10

030/86424-170