Kaiserswerther Verband erneuert Internetseite

Veröffentlicht am 19.02.2016

Im 100. Jubiläumsjahr präsentiert der Kaiserswerther Verband KWV seine neue Internetseite unter www.kaiserswerther-verband.de.

„100 Jahre Richtung Zukunft“ lautet das Motto des 100. Jubiläumsjahres des Kaiserswerther Verbandes KWV. Mit Blick auf die anstehenden Feierlichkeiten vom 17.-19. Juni in Berlin und Teltow hat der KWV seine Internetseite grundlegend erneuert.

Ein besonderes Augenmerk gilt der Präsentation der rund 70 Mitgliedseinrichtungen und diakonischen Gemeinschaften in Deutschland, die dem KWV angehören. Neu bietet www.kaiserswerther-verband.de eine Liste der Tagungs- und Gästehäuser der Mitglieder mit der Möglichkeit, diese per Telefon oder Email zu kontaktieren.

Die Angebote zur diakonisch-theologischen Aus-, Fort- und Weiterbildung der Mitgliedshäuser bilden einen weiteren Schwerpunkt. Grundlegende Informationen zum „Basiskurs Diakonie“, zur Diakonissenausbildung, zum Diakonikum sowie zur Ausbildung zur Diakonin und zum Diakon stehen bereit. Eine vollständige Übersicht der anbietenden Häuser der Ausbildungsgänge ermöglicht einen direkten und zielgerichteten Kontakt.

Umfassende und aktuelle Informationen zum KWV und zum Netzwerk der Verbände im Diakonat ViD bieten zwei regelmäßige Newsletter, die auf der Internetseite eingesehen werden können. Interessierte können zudem die kostenlosen Newsletter direkt über die Webseite abonnieren.

Zum 100. Jubiläum veröffentlicht der KWV Ende März eine Smartphone-App für Apple- und Android-Systeme. Ein im Juni erscheinendes Buch zum Jubiläum kann über die Internetseite im Bereich „Ausblick auf das Jubiläumsjahr“ bereits jetzt vorbestellt werden.

Der Kaiserswerther Verband (KWV) steht für die Wahrnehmung diakonischer Aufgaben in der evangelischen Kirche in der Tradition der Mutterhausdiakonie Kaiserswerther Prägung. Er vertritt Diakonie in der besonderen Form als Diakonie in Gemeinschaft. Seit 100 Jahren bildet der KWV ein Netzwerk der diakonischen Kompetenz und der christlichen Nächstenliebe. Er ermöglicht den Mitgliedern einen christlich orientierten Werteaustausch, vertritt die Mitglieder in unterschiedlichen politischen, kirchlichen und diakonischen Ebenen und unterstützt sie in ihrer Vernetzung. Der KWV verbindet ca. 70 diakonische Gemeinschaften und Werke in Deutschland.

Berlin/Bern, den 19. 02. 2016

Tel.: +41.(0)79.6401902